Was wir für Sie tun

Mit unserem Team aus erfahrenen Politik-, Kommunikations- und PR-Beratern, Produktionsfachleuten, Grafikern, Mediamatikern, Social-Media-Spezialisten und Unterschriftensammel-Profis können wir Sie vollumfänglich von der Projekt-, Referendums- oder Initiatividee bis hin zum Abstimmungssonntag unterstützen. Dies auf allen drei politischen Ebenen für kommunale, kantonale und nationale Projekte.

1. Phase:
Lancierung

  • Politische und werbliche Beratung bei der Ausarbeitung eines Initiativtextes sowie eines passenden Argumentariums
  • Gestaltung von Unterschriftenbögen für Initiativen und Referenden sowie deren Produktion inkl. werbliche und grafische Beratung – Kontakt zur Bundeskanzlei
  • Beratung und Organisation des Referendums- oder Initiativkomitees
  • Mediale Begleitung wie Organisation und Durchführung von Medienkonferenzen inkl. Medienbearbeitung, Medienmappen und Bewerbung
  • Erstellung von Onlinebegleitmassnahmen wie die Gestaltung und Betreuung von Websites, die Bearbeitung aller gewünschten Social-Media-Kanäle sowie die Kreation von Erklärvideos.

2. Phase:
Unterschriftensammlung

  • Organisation der Unterschriftensammlung durch erfahrene Sammler sowie durch unsere Onlineplattform und Social-Media-Kanäle
  • Schulung der Sammler auf die projektbezogenen Argumente und Zielgruppen sowie Beratung bei der Standortwahl
  • CI-gerechte Ausstattung der Sammler mit Westen, Stiften etc.
  • Digitale Sammelplattform
  • Planung und Realisierung von medialen Begleitanlässen zur Erhöhung der Publizität

3. Phase:
Beglaubigung

  • Organisation der Unterschriftensammlung durch erfahrene Sammler sowie durch unsere Onlineplattform und Social-Media-Kanäle
  • Schulung der Sammler auf die projektbezogenen Argumente und Zielgruppen sowie Beratung bei der Standortwahl
  • CI-gerechte Ausstattung der Sammler mit Westen, Stiften etc.
  • Digitale Sammelplattform
  • Planung und Realisierung von medialen Begleitanlässen zur Erhöhung der Publizität

4. Phase:
Parlamentarische Beratung

  • Begleitung im parlamentarischen Beratungsprozess u. a. durch Lobby-, PR- und Social-Media-Massnahmen
  • Organisation von medienträchtigen Events
  • Beratung in Hinblick auf Gegenvorschläge

5. Phase:
Abstimmung

  • Ausarbeitung und Realisierung von Abstimmungskampagnen im Off- und Onlinebereich inkl. medienwirksamen Events
  • Medienarbeit inkl. Organisation von Medienkonferenzen, Pressemappen sowie Hintergrundgesprächen

  • Führung des Abstimmungssekretariates

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